top of page

Ludwig Horn als Bürgermeisterkandidat aufgestellt

Autorenbild: Ludwig HornLudwig Horn

Dr. Ute Eiling-Hütig MdL, Ludwig Horn, Michael Kießling MdB
Dr. Ute Eiling-Hütig MdL, Ludwig Horn, Michael Kießling MdB

Tutzing, 03.03.2025 – Der amtierende Bürgermeister von Tutzing, Ludwig Horn, wurde vom Ortsverband der CSU einstimmig erneut als Bürgermeisterkandidat für die Wahl am 8. März 2026 nominiert. Horn hatte bereits im letzten Wahlkampf versprochen, die Gemeinderatswahlen und Bürgermeisterwahlen zusammenzulegen, da diese bislang – anders als üblich – nicht zeitgleich stattfanden. Dies setzte er mit einem entsprechenden Antrag an den Gemeinderat um.


In seiner Bewerbungsrede stellte Horn die zentralen Themen seiner Kandidatur vor: die Finanzlage der Gemeinde, die Fertigstellung laufender Großprojekte, Investitionen in die Infrastruktur, die Förderung von Familien, Gewerbe, Klimaschutz, Vereinen und sozialen Strukturen. Zudem betonte er die Bedeutung einer weiterhin konstruktiven Zusammenarbeit im Gemeinderat, um wichtige Themen für die Gemeinde erfolgreich anzugehen.

Nach seiner Rede folgte eine Aussprache, in der mehrere CSU-Mitglieder ihre Gedanken zur Zukunft Tutzings teilten und Horn als Kandidaten bestärkten. Wahlleiterin der Aufstellungsversammlung war die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Ute Eiling-Hütig, Bundestagsabgeordneter Michael Kießling nahm zur Unterstützung von Horn an der Aufstellungsversammlung teil.


Mit der einstimmigen Wahl als Kandidat für das Bürgermeisteramt setzt Ludwig Horn auf die Fortführung seiner bisherigen Arbeit. „Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und möchte mit vollem Tatendrang das Amt weiterhin ausführen. In den nächsten Jahren müssen wir mit Sorgfalt an den großen Themen arbeiten, um unsere Gemeinde zukunftssicher zu machen. Dabei setze ich weiterhin auf die sehr konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat“, betonte Horn nach seiner Nominierung.

 
 
 

Comments


bottom of page