top of page
  • AutorenbildLudwig Horn

Pressemitteilung vom 31.05.2023

Aktualisiert: 1. Juni 2023

Aufstellungsversammlung der CSU Tutzing zur Bürgermeisterwahl


Die CSU stellt am 15.06.2023 einen Bürgermeisterkandiaten für die Bürgermeisterwahl Ende November. Tutzing wählt am 26.11.2023 außerhalb der üblichen Wahltermine den ersten berufsmäßigen Bürgermeister. Alle Mitglieder des Ortsverbandes der Seegemeinde sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Wer Kandidat wird, entscheidet sich nach Vorstellung der Bewerber durch eine geheime Wahl.


Die Vorstandschaft hat sich für die Wahl viele Gedanken gemacht und den Vorsitzenden Ludwig Horn einstimmig der Versammlung empfohlen. „Wir werden Ludwig Horn an der Versammlung zur Wahl des Bürgermeisterkandidaten vorschlagen - entschieden wird es durch alle Mitglieder der Sitzung“ sagt der stellvertretende Vorsitzende und Fischermeister Rolf Bäck.


Ludwig Horn ist Vorsitzendender der CSU Tutzing, Gemeinde und Kreisrat. Er engagiert sich ehrenamtlich bei einigen Tutzinger Vereinen und ist unter anderem bei der Freiwilligen Feuerwehr und organisiert das Weinfest am See.


„Ich stelle mich zur Wahl und bitte um die Unterstützung der Mitglieder“ erklärt Horn. „Es würde mich mit Stolz und Freude erfüllen, mich für dieses schöne und wichtige Amt zu bewerben“. Die Tagesordnung sieht eine Vorstellung mit Bewerbungsrede sowie einige Formalien vor. Der selbständige Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker möchte „für das gesamte Gemeindegebiet mit voller Kraft anpacken“ und so entstand auch sein Motto: Anpacken für Tutzing!


89 Ansichten
bottom of page