top of page

Meine Heimat,
eine Herzensangelegenheit.

Mein Ziel ist es, das Beste für unsere Gemeinde zu erreichen.

Warum? Weil die Gemeinde Tutzing für mich Heimat ist - eine Herzensangelegenheit.

Wie? Mit viel Fleiß, einer klaren Vorstellung und moderner Führungskompetenz und -erfahrung.

 

Ich bin in Tutzing aufgewachsen und habe mich schon früh in die Gemeinde eingebracht. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, organisiere federführend das Weinfest am See und bin Gemeinderat und Kreisrat. Eine lebendige Gemeinde ist für mich auch eine Gemeinschaftsaufgabe, so organisiere ich mit vielen engagierten Bürgern die Sanierung der Minigolfbahnen. Gemeinsam schaffen wir mehr.

In Kürze

Eckdaten

- Ludwig Horn, 27

-  aufgewachsen und wohnhaft in Tutzing

- Wirtschaftsinformatiker B.Sc.

- Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Familie

Großeltern:

Rita und Dieter Harthauser (FilmTaverne, Kino Tutzing)

Sigi Wagner (Park Kaffee)

Renate und Peter Horn (Bundeswehr)

Eltern:

Sigrid Horn (Hotel Möwe) und Christian Horn

Ehrenamt

- Feuerwehr Tutzing

- Ortsvorsitzender CSU Tutzing

Ludwig Horn, Bürgermeisterkandiat, Tutzing

Mein Stil

Neue Kontinuität und Intensität in der Kommunikation mit den Bürgern. Themen, Hintergründe und Entscheidungen auf allen Kanälen, wie Social Media, vermitteln. Erklärungen liefern und Rückmeldungen sowie Verbesserungen berücksichtigen. Handlungen transparent darstellen. Mein Anliegen ist es die Wahlen wieder zusammenführen - Neuwahlen 2026.

Das ist mir wichtig

Als zukunftsorientierter Mensch ist es mein Ziel, die vielen Potenziale Tutzings voll auszuschöpfen. Ich möchte aus Betroffenen Beteiligte machen, die gemeinsam an einer besseren Zukunft für die Gemeinde arbeiten. Um die Gemeinde fit für die kommenden Jahre zu machen, ist es unerlässlich, sowohl die Infrastruktur als auch die Finanzen für die nächste Generation zu stärken. Mein Ansatz ist geprägt von einem modernen Führungsstil, der auf Kommunikation und Gemeinschaft setzt.

Auf den Punkt gebracht:

 

Miteinander reden - Gemeinsam gestalten.

bottom of page